top of page
Suche
  • AutorenbildAnke Kassulke

Bergsommer as it best – und sogar glutenfrei!

Wandern, relaxen, schwimmen und noch dazu super lecker essen - mehr brauch ich nicht!


Im **** Gradonna Mountain Resort in Kals am Großglockner in Osttirol haben uns zwei wunderschöne Zimmer mit gigantischer Aussicht erwartet. Freundliches Personal wohin man auch schaut.

Individuelle Urlaubsgestaltung war ebenso möglich, wie auch an geplanten Veranstaltungen für Erwachsene (Yoga, Wanderungen, Bier- oder Schnapstasting…), Teens (Cocktailkurs, Heldentraining…) oder für die Jüngsten im Miniclub teilzunehmen.


Die beiden Indoorpools, der Außenpool und auch der Schwimmteich boten genügend Möglichkeiten zu planschen. Okay, beim Schwimmteich hat es schon etwas Überwindung gekostet, aber wenn man dann mal drin war…war es einfach nur gigantisch...der tolle, große Teich, die sagenhafte Aussicht rundherum...ein Bergsommer - Traum!


Die Osttirol-Gipfelkarte ist inkludiert und bietet so die freie Fahrt mit 3 Bergbahnen, so oft ihr wollt :) So konnten wir auch an einem „faulen“ Tag einfach mal auf die Adlerlounge für eine Kaffee mit Blick auf den Großglockner, der sich sogar einmal komplett eine Wolke sehen hat lassen.


Glutenfrei? Warum schreib ich plötzlich von glutenfrei? Da mein jüngster Sohn im Januar 2021 die Diagnose Zöliakie erhalten hat, sind wir nun auch darauf angewiesen…und was soll ich sagen…der erste längere Urlaub seit der Diagnose, hat die Messlatte doch schon sehr hoch gehängt.

Mein Sohn konnte jeden Abend nach Herzenslust schlemmen. Die Menükarte wurde ihm jeden Abend vom stellvertretenden Restaurantleiter vorgelesen und speziell für ihn angepasst. Das glutenfreie Brot stand jeden Abend schon für ihn am Tisch parat und auch die glutenfreien Pancakes am Morgen waren kein Problem. Wenn ihr auch betroffen seid und mehr wissen möchtet, könnt ihr mich gerne anschreiben…Meine zukünftigen Reiserückblicke werden sich natürlich auch immer mit diesem Thema beschäftigen.



104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page